Logo

Inspiriert leben mit dem Wesentlichen & das gestalten, was dich ausmacht

Ich bin Simone Tontsch. Ich unterstütze bewusste Frauen dabei, nachhaltig Spuren zu hinterlassen.

Ich helfe ihnen dabei, das Wesentliche in sich zu freizulegen und ihre persönliche Art von Erfolg zu definieren.

Bloßer Erfolg ist mir jedoch nicht genug. Ich möchte, dass du Kraft gebende Gewohnheiten entwickelst, neu entstandene Freiräume mutig gestaltest und gut auf dich acht gibst, um deine Ziele wirklich zu erreichen.

Ich arbeite mit...

anspruchsvollen Frauen, die als Angestellte oder Selbständige mit all ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten ihr Umfeld wertstiftend und nachhaltig prägen wollen. Sie achten ihre eigenen tiefen Bedürfnisse, damit sie gute Entscheidungen treffen und ihr Leben freudig gestalten, statt zu funktionieren.

For Your own and for the greater good.

Wie alles begann

Schon als Kind spürte ich, dass ich anders war als die anderen und nicht den üblichen Weg gehen wollte. Um genau zu sein, ich wusste sehr genau, was ich nicht wollte, aber… was ich wollte? Da war nur ein großes schwarzes Loch.

Ich fand den Zugang zu mir selbst nicht und es gab lange Zeit niemanden, der mir helfen konnte, ihn zu finden. Also ließ ich mich auf die Vorschläge anderer ein. Viele Jahre lebte ich Ideale und Werte, die allgemein anerkannt waren, aber nicht meine. Mein Beruf machte mir keine Freude, trotzdem jagte ich mal halbherzig, mal verbissen Erfolgen hinterher, die mir nichts bedeuteten.

Nach zu vielen Jahren im falschen Beruf kam mir das Schicksal zu Hilfe. Umstrukturierung. Arbeitslos. Gleich zweimal kurz hintereinander. Das Zeichen, das ich brauchte, um umzusatteln. Ich fing noch einmal ganz von vorne an, allen Widerständen zum Trotz. Was für eine Erleichterung, in meinem neuen Beruf endlich gerne zur Arbeit zu gehen!

Doch erst durch das regelmäßige Üben von Yoga und Meditation fand ich genügend Ruhe und Frieden, um mich selbst zu erforschen und herauszufinden, was meine wahren Bedürfnisse sind.

Meinen Wunsch nach Selbstbestimmung und Freiheit konnte ich endgültig Realität werden lassen, als ich wieder ein paar Jahre später mit dem täglichen Wahrnehmen und bewussten Lenken meiner Gedanken begann.

Diese Gewohnheiten ließen mich meine persönliche Vorstellung von Erfolg erkennen und sie geben mir noch heute täglich die Kraft, meine Zukunft bewusst und mutig und vor allem mit Freude zu gestalten.

Yvonne Blettner,
Yogalehrerin

“Das Coaching mit Simone war für mich das Sprungbrett, meine vielen Ideen endlich aktiv umzusetzen. Mutlosigkeit und Handlungslosigkeit liegen hinter mir, alles fließt. Und es war auch gar nicht schwer! Wenn man endlich den Entschluss gefasst hat, dann entsteht einfach alles.”

Mein Erfahrungsraum

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Marketing/Export
  • Tätigkeiten in verschiedenen internationalen Unternehmen
  • Studium der Pädagogik
  • Lehrerin und Tutorin an einer allgemeinbildenden Schule
  • Kundalini Yoga Lehrerin für Erwachsene und Kinder
  • Sat Nam Rasayan Practicioner
  • Kundalini Yoga Coach
  • Emotional Field Reflection

Klarheit entsteht durch die Reduzierung
auf das Wesentliche.

Willst du jetzt deine Kraft gebenden Gewohnheiten kultivieren?
Damit du deine Vorstellung eines Sinn stiftenden Lebens realisieren kannst?
Dann lass uns darüber sprechen, wie ich dich dabei unterstützen kann.